Firmengeschichte

 

 

Unsere Firma wurde im Jahr 1969 von Rudolf Aichinger senior in Niederthalheim im Bezirk Vöcklabruck (Oberösterreich) gegründet. Seither wird sie als Familienunternehmen geführt.

Anfangs beschränkte sich der Tätigkeitsbereich auf das Schamottieren und Reinigen von Heizungsanlagen. Im Laufe der Jahre wurde das Geschäftsfeld mit den Bereichen Hausmüllabfuhr, Öltankreinigung und Kanalreinigung erweitert.

1989 übernahm Rudolf Aichinger junior das Unternehmen. Mit der Anschaffung moderner Spül- und Saugfahrzeuge erfolgte die Spezialisierung im Bereich Kanalservice.

2010 wurde der Tätigkeitsbereich durch einen zusätzlichen Geschäftszweig, die Kanal-TV Inspektion,
erweitert. Ein Kamerawagen – ausgerüstet mit neuester Technologie – dient dem Kamerafahrer zur Überprüfung von Kanalanlagen. Die genauen Aufzeichnungen werden auf digitale Datenträger gespeichert.

Zur Zeit besteht unser Team aus sieben geschulten Mitarbeitern, die großteils seit vielen Jahren mit ihrer Erfahrung und ihrem „Know-how“ zur Zufriedenheit unserer Kunden beitragen.